Samstag, 3. Dezember 2016

Türchen 3

 

 

 

Hallo Ihr Lieben 

Heute öffnet sich das 3 Türchen unseres Bloggemeinschafts-Advetskalender.

Ich habe euch einen kleines Tutorial für einen  "Easel-Box Adventskranz für die Hosentasche"  mitgebracht.



Ihr braucht einen Cardstock eurer Wahl
ein kleines Stück  Designpapier
ein Stückchen Band
eine Musterklammer 
ein Eyelets
eine Lochzange
4 kleine Geburtstagskerzen
evtl. Streichhölzer

So..dann fangen wir mal an


als erstes schneidet ihr aus dem Cardstock einen  16,2cm x 7cm  langen Streifen.
Den falzt ihr bei 1cm / 1,6cm / 6cm / 1,6cm / und 6cm 

Das wird die Easel-Box Schublade






als nächstes schneidet ihr ein 11,9cm x 13cm Rechteck zu.
Dieses faltet ihr rund herum bei 1,5cm und 3cm.


                                                                und schneidet es so zurecht
die Löcher macht ihr bitte noch nicht rein...
das ist die Schubladen-Box in die nachher alles rein kommt.





Nun brauchen wir noch einen 14cm x 6cm  langen streifen den ihr bei 
7cm und 3,5cm falzt.
und ein 6cm x 7cm Rechteck auf das nachher eurer Motiv kommt



bei der Schubladen-Box faltet ihr die jeweils 1,5cm breiten Laschen nach innen und klebt sie fest.




jetzt macht ihr mittig auf der schmalen Seite  ein Loch



nun kommt das Eyelet und die Musterklammer zum Einsatz


 fertig ist die Schubladen box


Als nächstes klebt ihr wie hier auf dem Bild 
das 14cm x 6cm lange Stück hochkant auf das
16,2cm x7cm lange stück
dabei sind die 2 kleineren Falzungen von 1cm und 1,6cm auf der linken Seite.


nun klebt ihr ein ca 5,7cm x6,7cm Desingpapier auf.



aus einem Reststück Cardstock in passender Farbe schneidet ihr nun mit Hilfe von zwei runden Stanzer einen kleinen Kreis aus . ich habe dafür die 2 kleinsten runden Dies von Spellbinder genommen.
und klebt diesen Kreis bis fast an den unteren Rand.



Macht mit der Lochzange 4 große Löcher rein ...die Größe muss zu euren Geburtstagskerzen passen. wenn nicht dann spitzt ihr eure Kerzen ein wenig an.

Oben am Kreis bringt ihr etwas Deko an . z.B. ein paar Blätter Blümchen usw. achtet aber darauf das sie etwas abstehen da dort nachher die Easel Karte halt findet.


 an dem 1cm breiten Seitenstreifen klebt ihr nun die Schublade zusammen.



und schiebt die Box in die Schublade.
Ein Motiv das ihr coloriert habt,klebt ihr auf das 6cm x 7cm große  Rechteck
und dieses wiederum an die Easel Lasche..





Ich habe mir am Computer ein paar Lied-Texte in mini Schrift zusammengestellt und ausgedruckt die Geburtstagskerzen habe ich etwas gekürzt und aus einer Streichholzschachtel habe ich die Reibefläche abgeschnitten und dazugelegt.



 Den Text für die Adventskranz für die Hosentasche habe ich auch am Comuter geschrieben und ausgedruckt. Ein Band in passender Größe zugeschnitten und zusammen geklebt.

 
Hier sind meine Adventskalender für die Hosentasche..einmal geschlossen
und geöffnet.


...so ich hoffe euch gefällt mein Tutorial..wenn ihr es nach werkelt wäre es schön wenn ihr es hier im Kommentar Feld  verlinkt...
Sollten noch Fragen sein...einfach her damit...

Morgen geht es mit einem neuen Türchchen bei Daniela weiter

Ich wünsch euch noch ein wundervolles 2. Advent Wochenende
 bis dann...

Ganz Liebe Mäusepiepsige Grüße Moni







Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    wie süß sind die den.... ich bin hin und weg... ich weiß gar nicht genau welcher von deinen drein am schönsten ist... ich glaube der mit dem süßen Schneckchen. Dankeschön für die tolle Anleitung.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Moni, das ist sooooo goldig! Vielen Dank für die tolle Inspiration. Das werde ich mir für´s nächste Jahr vormerken.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Moni deine Adventskränze für die Hosentasche sind ja superschön! Dankeschön für deine tolle Anleitung!!!

    Liebe Grüße Petsy

    AntwortenLöschen
  4. Moni, die Idee ist total genial!!! Das muss ich mir definitiv für nächstes Jahr merken!!! Danke für die Anleitung!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  5. Hey liebe Moni,
    so was Schönes könnte ich niemals in der Hosentasche verschwinden lassen! -lach-
    Das ist ne wunderschöne Überraschung heute im 3.Türchen!
    Am besten gefällt mir die Pinguin-Variante :) ♥

    Viele liebe Grüße zum 2.Advent aus dem Erzi
    Gaby
    Am

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee - und zuckersüße Umsetzung von Dir! Die werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
    Hab ein tolles 2. Adventswochenende!
    Alles Liebe, Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Moni,
    wunderschönes Türchen, der Pinguin gefällt mir super super gut, die andere Werke auch! Danke für den WS und ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Moni...das ist so eine tolle Anleitung! Vielen lieben Dank dafür! Deine Exemplare sind wunderschön geworden!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    deine Idee ist herzallerliebst. Alle drei Adventskränze für die Hosentaschen gefallen mir sehr gut. Die Anleitung ist gut verständlich so dass selbst ich als alter Bastel-Legastniker es wahrscheinlich auch schaffen kann. *hihi*
    Einen schönen zweiten Advent
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  10. Moni das eine sehr schöne Anleitung. Vielen dank :-) Deine Werke sind wunderschön.
    Ganz liebe Grüße Kim

    AntwortenLöschen
  11. Moni, ich bin ganz verliebt ... Gefallen ist gar kein Ausdruck ... das sieht sooooo goldig aus.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Moni, das ist ja ne süße Idee, vielen Dank für die Anleitung.
    Schönen 2. Advent
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Danke, danke, danke

    du hast wunderschöne Adventskränze gezaubert. Und am besten ist, ich kann`s dank deiner Anleitung nachbasteln.
    Bussi Birgit

    AntwortenLöschen